Tag 12 Mittwoch:
Gefahrene Kilometer: 434 km
Gesamtkilometer: 2798 km
Strecke: Los Mochis - Mazatlan
Nach zwei Tagen Zugfahrt und wenig Kilometer auf dem Motorrad, gilt es jetzt langsam den Rückweg anzutreten. An unsere Ecke des Hotels werden uns sicher die drei Bars mit ihrer tierisch lauten Tanzmusik und zwielichten, betrunkenen Gestalten fehlen. Wir haben nur ein Blick von außen riskiert, würden uns das nicht antun.
Die Strecke bewältigen wir per Autobahn und sind 700 Peso Maut (rund 35 €) für die zwei Motorräder los. Wir beobachten eine Militärkolone mit einer Vielzahl von Fahrzeugen.
Den Ort kennen wir schon von der Fährverbindung Mazatlan zur Baja. Ich war vom Hafen jetzt wenig begeistert. Als wir jedoch die vierspurige Promenade entlang fahren, fällt mir die Sauberkeit und die recht nette Gestaltung des Strandes auf. Eventuell will man ja auch den Kreuzschifffahrern etwas bieten.
Wir nutzen die Gelegenheit, nachdem wir das Hotel Gamma (The Inn) gefunden haben, ziehen uns um und fahren mit leichter Bekleidung zum Strand. Genau, einen Strandtag haben wir uns verdient. Angenehm warm ist das Meerwasser. Wir erhalten für unser nicht rechtmäßiges Parken einen Strafzettel den wir nicht lesen können, bevor wir auf Wunsch eines einzelnen Herren ins Carl`s Jr. zum Burger-Essen gehen.
Kurz noch einige Schnappschüsse am Strand und schon ist die Sonne weg.
Neben der Flugzeiten (wir stornieren den verschobenen Flug von Lufthansa mit 6 Std. Aufenthalt in Frankfurt) ändern wir auch unsere Route für die morgige Tour. Damit ist der Ort Tequila gestrichen und wir entscheiden uns für die kurvige Alternative...für Motorradfahrer eine einfache Entscheidung.
Abends sind wir noch auf einen Absacker im Restaurant Topolo.