Tag 4 Dienstag:
Gefahrene Kilometer: 272 km
Wir gönnen uns das inkludierte Frühstück in der Großstadt Guadalajara. Wir benötigen über eine Stunde, bevor wir aus der 2. größten Stadt Mexicos mit 5,34 Millionen Einwohner rausgefahren sind.
Die Strecke führt uns über die Mex 150 und die Mex 76. Wir bezahlen ca. 40 € Mautgebühren für die zwei Motorräder.
Eventuell erkennt man die Weite der Strecken - so scheinen sie unendlich zu sein.
Unser Ziel ist der Badeort San Blas. Ein etwas in die Jahre gekommenes Fischerdorf mit ca. 10000 Einwohnern.
Der letzte Streckenteil der Mex 76 hat es in sich. Das ist eine der Motorradstrecken, die man am liebsten hin und her fahren würde. Schöne schnelle Kurven (wir fahren ca. 110-120 km/h) und landschaftlich durchaus abwechslungsreich. Wir überqueren unbewusst eine Zeitzone und sind jetzt 8 Stunden zurück.
Angekommen suchen wir erst einmal das Hotel. Wie immer steckt hinter der kahlen Mauer das unglaublich Schöne. Herrliche Zimmer (jeder hat sein Doppelbett) und drei in sich laufende Pools.
Wir unterhalten uns mit dem Besitzer, der alles über unsere Story, der Panamericana hören will.
Wir verbleiben aber nicht im schönen Hotel, sondern begeben uns sofort an den Strand, den wir auf der Hinfahrt schon ausgemacht haben.
Und wir wurden nicht enttäuscht. Bei praller Sonne und 26 Grad und herrlich warmen Wasser versucht uns trotzdem der Bademeister vom "Rausschwimmen" abzuhalten. Ich vermute mal, er hat mir die doch hohen Wellen, und deren Strömung versucht zu erklären - Abhalten ins Wasser zu gehen, kann er uns trotzdem nicht. Zu groß ist die Versuchung, nach einer durchschwitzten Motorradtour den Kontrast eines Badeurlaubes zu haben. Herrlich warmes Wasser, aber sonst auch kein Schatten in Sicht- Abends bin ich jedenfalls krebsrot. Wir verweilen an der Strandbar und sind froh, den Zeit-Puffer ausnutzen zu können. Anschließend geht es auch mal ohne Helm und in Badelatschen zurück zum Hotel. Ach ja, da wartete noch der Pool.
Wir probieren das empfehlende Restaurant WALA WALA und essen mexikanische Spezialitäten. Ich habe Fleisch, Reis, Bohnensoße, Avocado und pikanten Salat.
Wir bezahlen für 4 Corona und zwei Essen unglaubliche 21,20 €. Da waren die Biere noch der teuerste Artikel.😂
Wie immer, die Bilder des Tages:
Dienstag, 14. März 2023
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
-
Warum haben wir unsere Motorräder jetzt in Mexico verkauft ? Sollte die Tour nicht weitergehen ? ...und Wir haben in den letzten Wochen imm...
-
Tag 14 Freitag: Gefahrene Kilometer: 422 km Gesamtkilometer: 3760 km Strecke: Fresnillo - San Miguel de Allende So, heute ist es nun soweit...
-
Tag 7 Freitag: Gefahrene Kilometer: 266 km Gesamtkilometer: 1640 km Strecke: Loreto - Playa El Burro - Loreto Einen ganzen Tag Zeit auf der...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen